Info-Veranstaltungen für werdende Eltern abgesagt

Angesichts der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus weist das Ortenau Klinikum darauf hin, dass vorsorglich zum Schutz von Patienten, Besuchern und Mitarbeitern alle Info-Veranstaltungen für werdende Eltern wie Info-Abende, Kreißsaalführungen und Hebammen-Kurse an allen seinen Betriebsstellen bis auf Weiteres abgesagt wurden.

Auch der für nächsten Montag, 16. März 2020, angekündigte „Informationsabend für werdende Eltern“ am Ortenau Klinikum in Offenburg, Betriebsstelle Ebertplatz, findet nicht statt. „Wir werden alles daran setzten, dass auch Frauen ohne Geburtsvorbereitungskurs gut durch ihre Geburt kommen“, betont die Leitende Hebamme am Ortenau Klinikum in Offenburg. Das Ortenau Klinikum hat ebenfalls alle Fachvorträge im Rahmen seiner Veranstaltungsreihen „Gesundheitsakademie Ortenau“ und „Leben Krebs Leben“ bis auf weiteres abgesagt.

Kontakt Onkologisches Zentrum Ortenau

Onkologisches Zentrum Ortenau