OKapp: Neuer digitaler Wegweiser durch das Ortenau Klinikum

Aktuelle Informationen des Ortenau Klinikums zum Thema Coronavirus nun auch optimiert für Smartphone und Tablet/ Verfügbar für iOS und Android

Das Ortenau Klinikum stellt ab sofort Informationen für Patienten, Angehörige und alle an Gesundheitsthemen Interessierte auch in einer Anwendung für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets zur Verfügung. In der „OKapp“ sind aktuell vor allem auch alle Informationen zum Thema Coronavirus abrufbar. Nutzer erhalten per Push-Nachricht die wichtigsten Updates zu den Entwicklungen in der Ortenau sowie wichtige Handlungsempfehlungen.

Die OKapp ist der neue, digitale Wegweiser durch das Ortenau Klinikum und stellt den Nutzern Informationen zu vier wichtigen Themenfeldern bereit: "Informationen zum Coronavirus", „Notfall Ortenau - Wo finde ich Hilfe?“, „Unsere Fachkliniken für Sie“ sowie „Veranstaltungen und Aktuelles“. Einen weiteren Schwerpunkt legt die mobile Anwendung auf die Information zur aktuellen Strukturreform des Klinikverbundes „Agenda 2030 – Zukunftsplanung“. Mit einem im Menu extra ausgewiesenen Bereich für interessierte Stellenbewerber sowie Auszubildende wird das Ortenau Klinikum seiner Rolle als großer, attraktiver Arbeitgeber der Region mit rund 5.800 Beschäftigten gerecht. Viele der in der App verfügbaren Informationen können individuell nach Bedürfnissen und Interessen der Nutzer zusammengestellt werden.

Die „OKapp“ ist für iOS und Android in den entsprechenden App Stores kostenlos verfügbar.

Link zum Download in den App Stores:

iOS Version:

Android: