Workshop: „Achtsamkeit in der Bewegung“

„Jian Kang Dao – Achtsamkeit in der Bewegung“ heißt ein Workshop, zu dem das Onkologische Zentrum Ortenau und der Spitalverein Offenburg e.V. am Mittwoch, den 19. Februar um 17 Uhr in das Auditorium des Ortenau Klinikums in Offenburg, St. Josefsklinik einladen.

Geleitet wird der Workshop von Dr. Johannes Sauter, Assistenzarzt der Fachklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, und zertifizierter Tai Chi-Lehrer. Er stellt kleine Bewegungsformen aus dem Qi Gong und dem Tai Chi vor, die dabei helfen sollen, die innere Mitte zu finden und zu stärken sowie achtsam zu entspannen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vortrags- und Workshop-Reihe „Wege der Achtsamkeit – Formen der Meditation kennen lernen“ und begleitend zur Reihe „Leben Krebs Leben“ statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt Onkologisches Zentrum Ortenau

Onkologisches Zentrum Ortenau